Odoo image and text block

VINUM-PROFIPANEL | AUSGABE 10/2016

  • Thema: Schweizer Weinmacher im Ausland

    Es war mein erstes Mal - Verkosten für die Vinum! 
    Ich muss gestehen, ein bisschen aufgeregt war ich schon, als ich in Beat Caduff's Wine Loft einlief - verkosten mit den grossen Jungs stand auf dem Programm.  On Top eine recht anspruchsvolle Serie von 70 Weinen blind, mit Verkostungsnotiz und einem für mich neuen Punktesystem.  Das alles in 2 Stunden. Jetzt weiss ich wieso das Ding Profipanel heisst.  zum Artikel

Odoo image and text block
  • VINUM-PROFIPANEL | AUSGABE 11/2016

    Thema: Wieviel Glas braucht Wein?

    Kurz nach der ersten Vinum-Verkostung kam die Einladung zur Zweiten. 
    So schlecht kann ich mich also nicht angestellt haben. Diesmal ging es nach Sempach zum grossen Gläsertest. Ein Thema das mich seit Jahren beschäftigt und von dem ich überzeugt bin, dass es seine Berechtigung hat. Die Verkostung stellte sich als noch anspruchsvoller als die erste heraus. 
    6 verschiedene Weine in bis zu 12 verschiedenen Gläsern. Fazit: Sehr beeindruckend und toll das ich dabei sein durfte. zum Artikel